lANDSCHAFTSFOTOGRAFIE

Fotoseminar mit vielen Tipps & Tricks

Was macht ein gutes Bild aus? Warum ist es so wichtig, sich über den Bildaufbau bereits vorab Gedanken zu machen? Wie erzeugt man Spannung und welche Arbeitstechniken lassen ein Bild dynamisch und gleichzeitig harmonisch erscheinen? Auf diese und viele weitere Fragen liefert Martin Engelmann die Antworten. Anhand von zahlreichen Beispielen werden Fotografien analysiert und in Bezug auf Bildaufbau, Blickwinkel, Bildausschnitt, Formate, Vorder- und Hintergrund sowie die Wirkung von Formen und Farben besprochen.

 

Wichtige Bildgestaltungsmittel wie Linien und der Goldene Schnitt, aber auch das Spiel mit der Brennweite und Perspektive werden genau erläutert. Ein wichtiger Bestandteil des Seminars sind ebenfalls die Gesetze der Gestaltungspsychologie.

Zusätzlich bietet Martin Engelmann einen Überblick zu seinen bevorzugten Arbeitstechniken und berichtet über die Entstehung seiner Bilder unter teils schwierigsten Bedingungen.

 

Deine Vorteile:

  • Lerne vom Profi mit langjähriger Erfahrung
  • Komprimiertes Wissen einfach vermittelt
  • Aussagekräftige Bildbeispiele aus aller Welt

Dauer: 4 Stunden

 

Neue Termine ab Herbst 2017 online!


downbutton - dieses Scipt bitte nicht ändern!

#start

#start

smooth scroll init

Newsletter Anmeldung

addClass to upper element

Mit Freunden teilen

Martin Engelmann ist gelernter Fotograf und hat sich auf Reisereportagen spezialisiert. Seine Fotografien erscheinen in Namhaften Magazinen und Zeitschriften. Er gibt sein Know-how in Fotoworkshops und Fotoseminaren weiter und zeigt bei rund 100 Terminen jährlich die Eindrücke seiner Reisen bei großen Veranstaltungen.