FOTOWORKSHOP

3 Tage für Einsteiger und Fortgeschrittene

Martin Engelmann vermittelt zusammen mit der bekannten Naturfotografin Dr. Alessandra Sarti (www.photosarti.at) grundlegendes Know-how zur Fotografie, aber auch fortgeschrittene Fotografen erwartet ein interessantes Programm. In diesem 3-teiligen, intensiven Fotoworkshop erhalten Hobbyfotografen umfangreiches Wissen zu den wichtigsten Themen rund um Kamerasysteme, Zubehör, Bildgestaltung, Fototechniken, Bildbearbeitung, Archivierung von Daten u.v.m. Die limitierte Teilnehmerzahl garantiert eine umfassende Betreuung aller Teilnehmer beim gemeinsamen Fotografieren in der Natur und der Nachbesprechung der Ergebnisse.

 

Du hast erst vor kurzem zu fotografieren begonnen, oder bist seit einiger Zeit aktiv aber mit deinen Bildern nicht ganz zufrieden? Hast Du Probleme mit der Bedienung der Kamera? Möchtest Du fundiertes Wissen zur Fotografie erlangen und Dein Know-how erweitern um dadurch zu besseren Bildern zu kommen? Wir helfen Dir dabei!

 

Die besten Fotos sind einfach aufgebaut und enthalten eine klare Bildaussage, die sich auf das Wesentliche des Motivs beschränkt. Und sie entstehen oft auf einfache Weise. 

Kreative Fotografen besitzen die Fähigkeit mit unkomplizierter Aufnahmetechnik interessante Bilder zu machen.

 

Jeder Teilnehmer erhält ein Skriptum zum Kurs inkl. aller Bildbeispiele und der gesamten Dokumentation.

 

3 Tage in Innsbruck, Tirol / Österreich
Tag 1 Freitag  19:00 Uhr bis 22:30 Uhr (Seminarraum)

Tag 2 Samstag 09:30 Uhr bis 14:30 Uhr (Outdoor)
Tag 3 Sonntag 09:30 Uhr bis 13:30 Uhr (Seminarraum)

 

Preis: € 279,- (inkl. 20% Ust)


Deine Vorteile:

  • Lerne von preisgekrönten Profis mit langjähriger Erfahrung
  • Komprimiertes Wissen verständlich vermittelt
  • Lockere Atmosphäre und tolle Locations

WORKSHOP BUCHEN

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Info zum Ablauf der 3-tägigen Fotoworkshops

Ort: Innsbruck und Umgebung 

 

 

Fotokurs Tag 1:

Freitag, 19:00 Uhr bis 22:30 Uhr
Seminarraum: Wichtige Kameratechnik, Bildgestaltung anhand zahlreicher Fotos aus aller Welt

Fotokurs Tag 2:
Samstag, 09:30 Uhr bis 14:30 Uhr 

Praxistag in der Natur: Praktische Anwendung, Bilderjagd in der Natur


Fotokurs Tag 3
Sonntag, 09:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Seminarraum: Nachbesprechung und Analyse der Ergebnisse aller Teilnehmer. Infoblock Bildbearbeitung / Archivierung von Bilddaten etc.

 

Maximale Teilnehmerzahl: 14 

 

Ausweichtermin:
Alle Workshops der letzten 10 Jahre konnten durchgeführt werden, nur in wenigen Ausnahmen kam es zu geringfügig zeitlichen Verschiebungen aufgrund der Wettersituation. Falls es aber beim Samstag-Termin vormittags aufgrund von schlechtem Wetter keine Möglichkeit gibt in der Natur zu fotografieren, findet die Praxis am Nachmittag statt. Wir bitten alle Teilnehmer, an diesem Wochenende flexibel zu sein. 

 

Infos zur Buchung & Stornofristen:

Nach Einzahlung des Kursbeitrags ist die Anmeldung verbindlich. Es besteht die Möglichkeit bis 4 Wochen vor Kursbeginn die Teilnahme kostenfrei zu stornieren. Nach dieser Frist können bereits einbezahlte Kursbeiträge nicht rückerstattet werden. Die o. a. Regelung gilt auch für Teilnehmer die einen Termin über einen Geschenkgutschein gebucht haben.

 

 


downbutton - dieses Scipt bitte nicht ändern!

#start

#start

smooth scroll init

Newsletter Anmeldung

addClass to upper element

Mit Freunden teilen

Martin Engelmann ist gelernter Fotograf und hat sich auf Reisereportagen spezialisiert. Seine Fotografien erscheinen in Namhaften Magazinen und Zeitschriften. Er gibt sein Know-how in Fotoworkshops und Fotoseminaren weiter und zeigt bei rund 100 Terminen jährlich die Eindrücke seiner Reisen bei großen Veranstaltungen.