MARTIN ENGELMANN

Martin Engelmann ist ausgebildeter Meisterfotograf und lebt in Innsbruck. Seine Bilder wurden u.a. in GEO, die Zeit und der Süddeutschen Zeitung veröffentlicht. Bei jährlich rund 100 Auftritten begeistert er die Besucher mit seinen Live-Reportagen und zählt heute zu den erfolgreichsten Reisefotografen und Vortragsreferenten im deutschsprachigen Raum. Er vermittelt sein Know-how in Fotoworkshops und arbeitet für mehrere renommierte Bildagenturen. 2013 und 2014 unterrichtete Martin Engelmann am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt „Fotografie und Präsentation“. Er veröffentlicht jährlich den Fotokalender „GAIA“, welcher 2016 und 2017 mit Europas renommiertesten Kalenderpreis, dem „gregor international calendar award“ ausgezeichnet wurde. Der Reinerlös aus den Verkäufen geht dabei an verschiedene Sozialprojekte in aller Welt. Bisher wurden rund 200.000 Euro für Projekte zur Verfügung gestellt. Im Frühjahr 2017 wurde eine Filmdokumentation über die fotografische Arbeit von Martin Engelmann bei den letzten Maya für SPIEGEL TV gedreht. 

 

Social Media:

www.facebook.com/MartinEngelmann

www.instagram.com/martin.engelmann.photography

 

downbutton - dieses Scipt bitte nicht ändern!

#start

#start

smooth scroll init

Newsletter Anmeldung

addClass to upper element

Mit Freunden teilen

Martin Engelmann ist gelernter Fotograf und hat sich auf Reisereportagen spezialisiert. Seine Fotografien erscheinen in Namhaften Magazinen und Zeitschriften. Er gibt sein Know-how in Fotoworkshops und Fotoseminaren weiter und zeigt bei rund 100 Terminen jährlich die Eindrücke seiner Reisen bei großen Veranstaltungen.